Bild & Ton

Hypnose beim Kinder-Zahnarzt

Videos – Hypnose beim Kinder-Zahnarzt

Kinder sind beim Zahnarztbesuch oft unkooperativ und stellen in der Alltagspraxis...  weiter

Klinisches Bild

Unterkieferfrakturen

Mit Schraube, Bohrer und Platte ABO

Bricht der Unterkiefer, ist es eine Herausforderung, ihn wieder zu flicken und stabil zu halten. Doch neue Werkzeuge und Methoden machen dem Kieferchirurgen das Leben leichter.weiter

Schieflage im Mund

Ein Fall für die Kieferorthopädie ABO

Für eine kieferorthopädische Behandlung ist man nie zu alt! Ob Platzmangel, offener Biss oder Kreuzbiss - mit der richtigen Methode lässt sich so einiges richten.weiter

Bilderstrecke

Implantattherapie bei parodontaler Erkrankung

Parodontal erkrankte Patienten weisen ein erhöhtes Risiko für Implantat- und periimplantären Knochenverlust auf. Im vorliegenden Fall wurde im Anschluss an die antiinfektiöse Therapie eine umfangreiche Implantatbehandlung vorgenommen. weiter

3.5 Sterne

Bilderstrecke

Probleme bei der Wurzelkanalpräparation

Zu den umfassenden Problemen bei Präparation des komplexen Wurzelsystems gehören das Management kalzifizierter Wurzelkanäle und ausgeprägter Kanalkrümmungen, konfluierender sowie sich aufspaltender Wurzelkanäle und die Festlegung einer adäquaten Präparationsgröße.weiter

0.0 Sterne

Erst gesund, dann wieder schön

Ästhetik nach Parodontaltherapie ABO

Dank moderner Therapie lassen sich Zähne auch trotz Parodontose lange erhalten. Doch was kann man tun, damit auch die Optik nach der Therapie wieder stimmt?weiter

Karies und Co.

Wenn Kinder kranke Zähne haben

Meist ist die Nuckelflasche und schlechte Mundhygiene schuld. Das Ergebnis: Kaputte Zähne durch Karies und Parodontose. weiter

4.0 Sterne

Übertragbare Infektionen

Krank im Mund durch Sex ABO

Die Symptome von sexuell übertragbaren Krankheiten vermutet man ja eher im Genitalbereich. Doch abhängig von den Sexualpraktiken kann auch der Mund zum Schauplatz werden. weiter

Von Antibiose bis Gold

Lasst Zungen sprechen! ABO

Da die Zunge sich nah bei den Zähnen befindet, ist Ihnen beim Blick in den Mund vielleicht schon mal die ein oder andere Veränderung aufgefallen? Hier ein Überblick, was mit der Zunge alles los sein kann!weiter

Fortbildung

Augmentationen in der oralen Implantologie - "Bone splitting" als Alternative zum Knochenblock ABO

Online-Bilderstrecke zum Fortbildungsbeitrag von Dr. Dr. Andres Stricker, erschienen in "Der Freie Zahnarzt" Ausgabe 3/2013weiter

Zeitschriften

• Der MKG-Chirurg - 2014/3 Der MKG-Chirurg  2014/3
  • Der Freie Zahnarzt - 2014/10 Der Freie Zahnarzt  2014/10
  • der junge zahnarzt - 2014/3 der junge zahnarzt  2014/3
  • wissen kompakt - 2014/4 wissen kompakt  2014/4
  • Journal of Orofacial Orthopedics / Fortschritte der Kieferorthopädie - 2014/5 Journal of Orofacial Orthopedics / Fortschritte der Kieferorthopädie  2014/5