Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 5/2016

30.04.2016 | MKG-Chirurgie | aktuell

Herzlichen Glückwunsch

Dietmar Oesterreich wird 60

verfasst von: Dr. Peter Bührens

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 5/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 28. Mai 2016 feiert Prof. Dr. Dietmar Oesterreich seinen 60. Geburtstag. In den 26 Jahren als Präsident der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern hat er die zahnärztliche Standespolitik mitgeprägt. Nach seinem Zahnmedizinstudium in Rostock war er bis 1990 in der Poliklinik für Stomatologie in Malchin in der Mecklenburgischen Schweiz tätig. Seit 1991 ist er in der Fritz-Reuter-Stadt Stavenhagen niedergelassen. In der Zeit der Wende hat er sich sofort standespolitisch engagiert und wurde 1990 auch erster Präsident der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern. In den Folgejahren hat Oesterreich sich beispielhaft für die notwendige Umstrukturierung des zahnärztlichen Gesundheitswesens in Mecklenburg-Vorpommern und die Fortentwicklung der zahnärztlichen Selbstverwaltung eingesetzt. Insbesondere für diese Verdienste wurde er im Jahr 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. …
Metadaten
Titel
Herzlichen Glückwunsch
Dietmar Oesterreich wird 60
verfasst von
Dr. Peter Bührens
Publikationsdatum
30.04.2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 5/2016
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-016-6211-4

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2016

Der Freie Zahnarzt 5/2016 Zur Ausgabe

recht steuern wirtschaft

Veröffentlichung von Praxiszahlen

aus der wissenschaft in die praxis

Anwendungsgebiete der Akupunktur

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.