Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 7-8/2014

23.07.2014 | landesverbände

Dr. Eckhard Jung wurde 60

Laudatio

verfasst von: Dr. Julius Beischer

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 7-8/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Als Eckhard Jung 1995 gefragt wurde, ob er bereit wäre, den ehrenamtlichen Job als Geschäftsführer des Landesverbandes Niedersachsen anzutreten, zögerte er zunächst. Nicht etwa, weil er sich das nicht zugetraut hätte, sondern angesichts einiger anderer Aufgaben, die er neben seiner engagierten Praxistätigkeit erfüllte. Unter anderem war das seine Funktion als Geschäftsführer in einem Gemeinschaftslabor, als Pressesprecher in der Zahnärztekammer, als Redakteur beim Zahnärzteblatt und als Vertragsgutachter. Unbeirrbar zielstrebig, fleißig, bis in die Knochen korrekt, aber auch mit einer großen Portion Humor ausgestattet — so kennen ihn seit gut 20 Jahren seine Freunde und Weggefährten im Freien Verband Deutscher Zahnärzte und in der Kollegenschaft. Dass Eckhard Jung schließlich auch noch den Geschäftsführer-Job im Landesverband übernahm, war für uns alle ein Glücksfall. Wir hoffen sehr, dass er sich noch nicht aufs Altenteil zurückzieht. Genügend Schwung und Elan hat er ja. Unsere Glück- und Segenswünsche begleiten ihn jedenfalls weiterhin. …
Metadaten
Titel
Dr. Eckhard Jung wurde 60
Laudatio
verfasst von
Dr. Julius Beischer
Publikationsdatum
23.07.2014
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 7-8/2014
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-014-2055-y

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2014

Der Freie Zahnarzt 7-8/2014 Zur Ausgabe

zu guter letzt

Angebohrt

fvdz fortbildungstermine

Fortbildung nach Maß

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.