Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 12/2014

03.12.2014 | zu guter letzt

Dumm geguckt

verfasst von: sas

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 12/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Es ist ja so eine Redensart, dass man ganz schön dumm aus der Wäsche gucken kann. Und auch, dass man manchmal gar nicht so schräg denken kann, wie es dann tatsächlich kommt. Solche Gedanken müssen einem Zahnarzt aus Herne neulich auch durch den Kopf geschossen sein, als er morgens in seine Praxis kam. Denn die Praxis war leer — zumindest alles, was einigermaßen transportabel war, war weg. Nächtens hatten sich Diebe Zugang zu den Behandlungsräumen verschafft und alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war. „Dieser Zahnarzt braucht dringend eine Füllung — und zwar für seine Praxis“, schrieb die BILD-Zeitung, was einem ja schon zum Schmunzeln bringt. Doch die Sache war ernst. Die Diebe hatten alles mitgehen lassen: Bohrerturbinen, Instrumente, Schläuche, Intraoralkamera, Zahngold natürlich, Frästisch, Brennofen, Sterilisator — und sogar die Kekse der Praxis-Mitarbeiterinnen. Die Polizei schätze den Schaden im hohen fünfstelligen Bereich, hieß es. „Wir könnten hier nicht mal mehr die Fußnägel feilen“, wird der Praxisinhaber von BILD zitiert. Noch ein Schmunzeln. Aber mal ehrlich: Wer klaut denn Bohrer aus der Zahnarztpraxis? Doch wie das immer so ist: Es gibt wohl eine Nachfrage für das Diebesgut — sei es im Internet oder auf dem Schwarzmarkt, Bohrer, Spiegel und Sonden gehen offenbar immer. Seine Patienten musste der geplünderte Zahnarzt vertrösten. Die haben wohl auch dumm geguckt, als sie den Grund für die Terminabsage erfahren haben. …
Metadaten
Titel
Dumm geguckt
verfasst von
sas
Publikationsdatum
03.12.2014
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 12/2014
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-014-2333-8

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2014

Der Freie Zahnarzt 12/2014 Zur Ausgabe

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.