Skip to main content

26.03.2012 | Online-Artikel

Fragen über Fragen

Fragebögen für den Arztnavigator "Zahnmedizin" online einsehbar

Patientenbefragung online mit speziellen Fragebögen rund um Behandlung, Praxis und Kommunikation.

Welche Informationen sind für Patienten bedeutsam, die auf der Suche nach einem Zahnarzt sind? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Entwicklung der
Fragebögen für die Online-Zahnarztsuche und Bewertung durch Patienten. Das Befragungsinstrument wurde nach höchsten wissenschaftlichen Standards in einem mehrstufigen Verfahren entwickelt und auf seine Aussagekraft überprüft. Neben Wissenschaftlern und Experten waren an der Entwicklung sowohl Patientenvertreter, die Bertelsmann Stiftung, die AOK, die BARMER GEK als auch
Ärztevertreter beteiligt. Verantwortlich für die Umsetzung war das unabhängige IGES-Institut.