Skip to main content

27.11.2014 | Online-Artikel

Wie Thomas Jefferson seine Leiden kurierte

Hoch zu Ross gegen Durchfallattacken

verfasst von: Dr. Thomas Meißner

Thomas Jefferson galt als Universalgelehrter mit ausgeprägtem Interesse an der Heilkunde. Dem medizinischen Mainstream seiner Zeit stand er kritisch gegenüber und behandelte sich vielfach selbst. Doch für die Durchfallattacken, die ihn fast sein ganzes Leben begleiteten, benötigte er ärztlichen Beistand.

Literatur

J Med Biograph 2008, 16:118–125; www.monticello.org; Wikipedia

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.