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Die Inlaytechnik 

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    1 // Zustand nach erfolgter Parodontitisbehandlung. Im Zuge dessen wurden die nicht erhaltungswürdigen Zähne 12 und 22 extrahiert und durch den überweisenden Zahnarzt provisorisch versorgt.

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    2 // Ästhetisch störte den Patienten insbesondere das stark verlängerte Brückenzwischenglied 12

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    3 // ...aber auch das recht lange Brückenzwischenglied 22.

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    4 // Darstellung des kombiniert horizontal-vertikalen Gewebedefizits in der Übersicht von vestibulär.

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    5 // Darstellung des kombiniert horizontal-vertikalen Gewebedefizits in der Aufsicht.

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    6 // Detaildarstellung des Defekts 12 vestibulär.

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    7 // Detaildarstellung des Defekts 22 vestibulär.

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    8 // Detaildarstellung des horizontalen Defekts 12,

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    9 // Präparation des Empfängerbettes. Hierbei wird durch einen Spaltlappen mit zwei vertikalen Entlastungsnähten über die mukogingivale Grenze hinaus präpariert. Durch die Präparation über die mukogingivale Linie kommt es zu einer Mobilisierung des Lappens, wodurch nach der Fixierung des freien Bindegewebstransplantates ein kompletter, spannungsfreier Verschluss erzielt werden kann.

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    10 // Entnommenes Bindegewebe

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    11 // Das Bindegewebstransplantat wird an den Rändern über Einzelknopfnähte lagestabil fixiert.

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    12 // Durch die Präparation des Spaltlappens ist ein spannungsfreier Wundverschluss über dem augmentierten Areal möglich.

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    13 // Situation zum Zeitpunkt der Nahtentfernung. 14 Tage nach der Operation. Der Patient wird nun durch den Überweiser weiterbehandelt.

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