Skip to main content
Erschienen in: der junge zahnarzt 4/2015

02.11.2015

markplatz

verfasst von: Springer-Verlag

Erschienen in: Die junge Zahnmedizin | Ausgabe 4/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der Laser ist wegen seiner koagulierenden Wirkung ein geeignetes Instrument, mit dem blutungsarme Schnitte gesetzt werden können. Gleichzeitig hat der Laser nur sehr begrenzte Auswirkungen auf das umliegende Gewebe. Die neue blaue Lasertechnologie verbessert noch einmal die Leistung, vor allem in der minimalinvasiven Chirurgie, etwa bei der Freilegung eines Implantats. Das war die zentrale Botschaft der zweiten Sirona Laser Days, die vom 8. bis 10. Oktober im oberitalienischen Brescia stattfanden. In der traumhaften Umgebung der Villa Fenaroli kamen 28 erfahrene Laseranwender und führende Wissenschaftler der Laserzahnheilkunde aus 13 Ländern zusammen, um sich über ihre Erfahrungen und den Stand der Forschung auszutauschen. „Die richtigen Instrumente sind entscheidend für den Erfolg der zahnmedizinischen Behandlung. Dentallaser sind ein einfacher Weg, um Zahnärzten und ihren Patienten mehr Komfort und Vielfalt bei der Behandlung zu ermöglichen. Sirona hat sich deshalb die Aufgabe gesetzt, den Laser in der Zahnmedizin populärer zu machen. Der SIROLaser Blue und die Sirona Laser Days sind adäquate Mittel dazu“, sagte Jan Siefert, Leiter des Geschäftsbereichs Instrumente bei Sirona. In seiner Keynote machte Prof. Dr. Giovanni Olivi aus Rom – gemeinsam mit Prof. Dr. Giuseppe Iaria aus Brescia, Schirmherr der Veranstaltung – deutlich, welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Laser bieten. So ermöglicht das gepulste Licht von Lasern die Reduktion von Keimen und Bakterien in Bereichen des Wurzelkanals, in die eine Spüllösung ohne die so erzeugten photoakustischen Schockwellen nicht vordringen würde. …
Metadaten
Titel
markplatz
verfasst von
Springer-Verlag
Publikationsdatum
02.11.2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Die junge Zahnmedizin / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 2731-9016
Elektronische ISSN: 2731-9024
DOI
https://doi.org/10.1007/s13279-015-5222-x

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2015

der junge zahnarzt 4/2015 Zur Ausgabe

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.