Skip to main content
Erschienen in: der junge zahnarzt 3/2015

16.09.2015 | praxis

Respekt als Basis für eine gute Unternehmenskultur

verfasst von: Andrea Lienhart

Erschienen in: Die junge Zahnmedizin | Ausgabe 3/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Wo Respekt gelebt wird, arbeiten Unternehmen effizienter und erfolgreicher. Dort sind die Mitarbeiter weniger krank, kündigen seltener und zeigen mehr Eigeninitiative. Betriebsklima und Kundenbindung sind besser. Die Erfahrung von Respekt hält uns gesund — und fehlender Respekt kann ein Unternehmen viel Geld kosten. Gerade im Gesundheitswesen mit seinen ausgeprägten menschlichen Kontakten ist wechselseitiger Respekt unabdingbar. „Behandle die anderen so, wie du selbst behandelt werden willst“, lautet die goldene Regel.
Metadaten
Titel
Respekt als Basis für eine gute Unternehmenskultur
verfasst von
Andrea Lienhart
Publikationsdatum
16.09.2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Die junge Zahnmedizin / Ausgabe 3/2015
Print ISSN: 2731-9016
Elektronische ISSN: 2731-9024
DOI
https://doi.org/10.1007/s13279-015-5166-1

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2015

der junge zahnarzt 3/2015 Zur Ausgabe

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.