Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 11/2014

01.11.2014 | aktuell

Selbstloser Freund und Experte

Zum Tod von Dr. Wolfgang Bengel

verfasst von: Dr. Norbert Grosse

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 11/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Als wir uns vor 25 Jahren kennenlernten, war Dr. Wolfgang Bengel noch kein Freund des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) oder besser gesagt: seiner politischen Linie und somit auch kein Anhänger meiner Ziele als Vorstandsvorsitzender der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen (KZVH) . Ohne dass er vorher ein standespolitisches Amt ausgeübt hatte, waren seine besondere Persönlichkeit und seine fachliche Kompetenz bekannt. Und so kam Wolfgang Bengel unserer Bitte sofort nach, als „Quereinsteiger und Kritiker“ in den Vorstand der KZVH einzutreten. „Nein“ zu sagen, war nie Wolfgangs Haltung — ganz im Gegenteil: Neben seinem Engagement in Familie, Zahnarztpraxis und Fortbildung hat er sehr viele Aufgaben mit seinem besonderen Können und Wissen ausgefüllt — immer mit großer Ruhe und Gelassenheit und ohne im Vordergrund stehen zu wollen oder um ständige Bestätigung bemüht zu sein. …
Metadaten
Titel
Selbstloser Freund und Experte
Zum Tod von Dr. Wolfgang Bengel
verfasst von
Dr. Norbert Grosse
Publikationsdatum
01.11.2014
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 11/2014
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-014-2246-6

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2014

Der Freie Zahnarzt 11/2014 Zur Ausgabe

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.