Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 4/2015

31.03.2015 | zu guter letzt

Trinkgeldrummel

verfasst von: sas

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 4/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das wohl dickste Trinkgeld aller Zeiten hat ein Kellner in den USA bekommen: 25.000 Dollar ließ ein Gast für den Mann springen. Allerdings nicht einfach so. Das Geld war sozusagen zweckgebunden. Der Kellner sollte sich für die enorme Summe seine Zähne sanieren lassen, ließ der spendable Anwalt mitteilen, der für den Kellner so tief in die Tasche gegriffen hatte. Der alleinerziehende Vater aus dem US-Bundesstaat Kansas ist in dem Restaurant, in dem er die Gäste stets ausgesucht freundlich und zu einem Späßchen aufgelegt bedient, sehr beliebt. Allerdings — und das fiel den Besuchern auf — lächelte er so gut wie nie. Der Mann litt seit seiner Kindheit an maroden Zähnen und hatte ein vollkommen ruiniertes Gebiss. Eine Krankenversicherung besaß er nicht, und allein bezahlen konnte er eine umfassende Behandlung auch nicht. Der großzügige Anwalt fackelte nicht lange und zückte die Brieftasche, weil er, wie er später sagte, mitgelitten habe. Eine Adresse für einen Zahnarzt lieferte er gleich mit. Inzwischen ist die Behandlung in vollem Gange — und der Kellner hat sein Lächeln für die Gäste wiedergefunden. …
Metadaten
Titel
Trinkgeldrummel
verfasst von
sas
Publikationsdatum
31.03.2015
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 4/2015
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-015-5638-3

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2015

Der Freie Zahnarzt 4/2015 Zur Ausgabe

fvdz fortbildungstermine

Seminar-Highlights im Mai

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.