Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 7-8/2014

23.07.2014 | aktuell

Uwe Laue als PKV-Verbandschef wiedergewählt

Personalie

verfasst von: sas

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 7-8/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Das Ergebnis fiel einstimmig aus: Uwe Laue wurde bei der Mitgliederversammlung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV-Verband) als Vorsitzender im Amt bestätigt. Der Vorstandsvorsitzende des Debeka Krankenversicherungsvereins wird dem PKV-Verband für weitere drei Jahre vorstehen. Laue war vor einem Jahr als Nachfolger von Reinhold Schulte zum PKV-Verbandschef gewählt worden, nachdem er dort bereits zehn Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender tätig war. Der PKV-Chef hat sein Metier von der Pike auf gelernt. Der gebürtige Schwabe begann 1973 mit einer Lehre zum Versicherungskaufmann. Nach unterschiedlichen Führungsstationen im Vertrieb und in der Debeka-Hauptverwaltung in Koblenz wurde Laue 1998 zunächst in die Vorstände der Debeka-Versicherungen berufen, bevor er 2002 das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernahm. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Harald Benzing, Dr. Birgit König, Ulrich Leitermann, Dr. Clemens Muth, Prof. Dr. Ernst-Wilhelm Zachow und Dr. Volker Leienbach ebenfalls wiedergewählt. …
Metadaten
Titel
Uwe Laue als PKV-Verbandschef wiedergewählt
Personalie
verfasst von
sas
Publikationsdatum
23.07.2014
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 7-8/2014
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-014-2031-6

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2014

Der Freie Zahnarzt 7-8/2014 Zur Ausgabe

recht steuern wirtschaft

Spitzenangebot oder Blender?

fvdz fortbildungstermine

Teilnehmerrekord auf Sylt

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.