Erschienen in:
30.04.2015 | zu guter letzt
Veräppelt
verfasst von:
mf
Erschienen in:
Der Freie Zahnarzt
|
Ausgabe 5/2015
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Auszug
Einen ebenfalls niedrigen dreistelligen Betrag soll ein Produkt kosten, das ein niederländischer Zahnzusatzversicherer seit einiger Zeit zum Verkauf anbietet. Also, vermeintlich. Auf einer eigenen Webseite sowie bei Facebook und Youtube wirbt das Unternehmen für „DentiDrill“. Das ist ein Zahnbohrer für Zuhause, mit dem sich schmerzgeplagte Kunden selbst oder von einem Familienmitglied behandeln lassen können. Ein Video in bester Hochglanz-Manier zeigt, wie schnell, leicht und beschwingt Kariesbehandlung und Füllungstherapie auf dem heimischen Sofa erledigt werden. Da strahlen Mutter und Tochter um die Wette. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt? Die Werbe-Kampagne ist gut gemacht. Dass „DentiDrill“ ein Fake-Produkt ist, wird zwar schnell offensichtlich. Aber der Run auf die Homepage des Zahnzusatzversicherers war mit diesem Video sicher. Denn es machte in den sozialen Netzwerken schnell eine große Welle. Und ein geschickt platzierter Link führte in die Produktwelt des Versicherers. …