Schluckschmerzen und Dyspnoe nur durch Op. bezwingbar

Wie lautet Ihre Diagnose? – Schluckschmerzen und Dyspnoe nur durch Op. bezwingbar ABO

Ein 49-jähriger Patient klagte über ausgeprägte, rechtsbetonte Schluckschmerzen,...  weiter

Defekt des Hart- und Weichgaumens

Eine 39-jährige Patientin stellte sich auf Überweisung ihres Hals-Nasen-Ohren-Arztes zur Beurteilung eines Defekts des Hart- und Weichgaumens vor, der sich im Zeitraum von 6–8 Monaten entwickelt habe.weiter

Schon seit einigen Monaten wuchs die Schwellung an der Zunge eines Kleinkindes. Die Eltern waren besorgt und stellten Ihre Tochter den Ärzten vor. Letzlich mussten die Chirurgen ran, um des Pudels Kern zu finden. Haben Sie eine Idee, worum es sich handeln könnte? (Direkt zur Auflösung)weiter

Massive Raumforderung im vorderen Mundboden eines Kindes ABO

Eine 10-jährige Patientin stellte sich mit massiver, stetig wachsender Raumforderung im vorderen Mundboden vor. Wie lautet Ihre Diagnose?weiter

Teenager drückt Labrador

Eine 76-jährige Patientin wurde unserer Klinik im Januar 2011 durch die Hausärztin zugewiesen. Seit dem Vortag bestanden eine progrediente Dyspnoe bei leichtester Belastung, produktiver Husten mit klarem Auswurf, Fieber und ein starkes allgemeines Krankheitsgefühl. Die Patientin gab engen und regelmäßigen Kontakt zu dem im Haushalt lebenden Hund an.weiter

Wie lautet Ihre Diagnose?

Tumor wuchs und nässte ständig ABO

Schon knapp 3 cm Durchmesser hatte der Tumor an der Wange eines Mannes, als er sich in der Klinik vorstellte. Die Histologie schließlich brachte das Ergebnis, worum es sich dabei handelte.weiter

Makroglossie bei einem 53-jährigen Patienten mit Muskelbeschwerden

Ein 53-Jähriger entwickelt eine zunehmende Muskelsteifigkeit mit progredienter Kraftminderung und Abgeschlagenheit. Die hautärztliche Vorstellung erfolgt wegen einer unklaren, schmerzlosen Zungenschwellung und periorbitalen Hautveränderungen. Ihre Diagnose? weiter