verkleinern Newsletter abonnieren!

Update Zahnmedizin

Newsletter abonnieren!

Monatlich aktuelle Fortbildungen und Fachartikel aus der Zahnmedizin in Ihrem Postfach mit dem kostenlosen Newsletter!weiter

verkleinern Zertifizierte Fortbildungen

Mit springerzahnmedizin.de Punkten

Zertifizierte Fortbildungen

Mit den Fortbildungen aus den zahnmedizinischen Zeitschriften von Springer Medizin können Sie regelmäßig Ihr Wissen auffrischen und CME-Punkte sammeln.weiter

verkleinern So geht´s:

Zum ersten Mal hier?

So geht´s:

CME-Punkte sammeln in 3 Schrittenweiter

Fortbildung

Hier geht's zu den Fortbildungen aus den zahnmedizinischen Fachzeitschriften von Springer Medizin. weiter

Wenn Kälte und Co dem Zahn zusetzen

Dentinhypersensibilität

Wenn Kälte und Co dem Zahn zusetzen

Zahnschmerzen durch z.B. Kälte oder mechanische Reizung sind ein weit verbreitetes Übel. Doch wie kommt es zu dieser Dentinhypersensibilität und was kann man dagegen tun? So einiges, wie Sie hier lesen können.weiter

Hygiene in der zahnärztlichen Praxis

Hygiene in der zahnärztlichen Praxis

Das Patientenrechtegesetz und die Nichtbeachtung der Hygienerichtlinien können für Praxisinhaber juristische Folgen nach sich ziehen. Moderne Software bietet Sicherheit durch lückenlose Dokumentation. weiter

Zeitgemäße Vollkeramik

Fortbildung gratis!

Zeitgemäße Vollkeramik

Hochästhetisch und hochbelastbar: Lithium-Disilikat ist der Renner unter den vollkeramischen Materialien. Will man fundierte Behandlungslösungen anbieten, ist das Wissen über Eigenschaften, Präparation und korrekte Befestigung notwendige Voraussetzung.weiter

Durchmesserreduzierte Implantate

Durchmesserreduzierte Implantate

An Implantat-Design, Oberflächen- und Materialeigenschaften werden immer höhere Ansprüche gestellt. Neue Legierungen mit verbesserten Materialeigenschaften können helfen, die "Langzeit-Performance" zu verbessern und das Therapiespektrum zu erweitern.weiter

Lokale Antibiotikagabe in der Parodontologie

Lokale Antibiotikagabe in der Parodontologie

Die Beseitigung des bakteriellen Biofilms von infizierten Wurzeloberflächen ist Hauptbestandteil der Parodontitis-Therapie. Bei schweren Verlaufsformen kann eine begleitende systemische antibiotische Therapie notwendig werden. weiter

DVT – präzise Darstellung dentaler Strukturen

DVT – präzise Darstellung dentaler Strukturen

Die digitale Bilderfassung und -verarbeitung in der Zahnmedizin birgt Vorteile sowohl in der Datenerhaltung und -nutzung, der Strahlenhygiene als auch für die Diagnostik. Insbesondere die dentale digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht Zahnärzten dreidimensionale...  weiter

Frühdiagnostik parodontaler Erkrankungen

Frühdiagnostik parodontaler Erkrankungen

Neue Erkenntnisse über Details von Entzündungsmechanismen sowie über Wechselwirkungen zwischen oralen Entzündungsprozessen und der Allgemeingesundheit haben bereits zu verbesserten Behandlungsstrategien geführt. Die demografische Entwicklung, die ein starkes...  weiter

Biologische Eigenschaften von dentalen Titanimplantaten

Biologische Eigenschaften von dentalen Titanimplantaten

Noch vor weniger als zwei Jahrzehnten bestand die unangefochtene Meinung, dass es kein Reinmaterial oder keine molekulare Verbindung gibt, das oder die vom menschlichen Organismus nicht als fremdartig erkannt wird.weiter

• Seite:

Zeitschriften

• Der MKG-Chirurg - 2015/2 Der MKG-Chirurg  2015/2
  • Der Freie Zahnarzt - 2015/7-8 Der Freie Zahnarzt  2015/7-8
  • der junge zahnarzt - 2015/1 der junge zahnarzt  2015/1
  • wissen kompakt - 2015/2 wissen kompakt  2015/2
  • Journal of Orofacial Orthopedics / Fortschritte der Kieferorthopädie - 2015/4 Journal of Orofacial Orthopedics / Fortschritte der Kieferorthopädie  2015/4