Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Erfolge sprechen sich herum – Maßnahmen zur Patientengewinnung

verfasst von : Thomas Sander

Erschienen in: Meine Zahnarztpraxis - Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden auf der Basis der ökonomischen Entwicklung von Zahnarztpraxen mit einem spürbaren Konzentrationsprozess und immer weiter differenzierten Leistungsangeboten die Grundlagen gezielter Werbestrategien auf der Basis der Positionierung, des Alleinstellungsmerkmals, der Markenbildung und dem individuellen Marketing behandelt.
Literatur
Zurück zum Zitat Brecht JG, Meyer VP, Michaelis W (2009) Prognose der Zahnärztezahl und des Bedarfs an zahnärztlichen Leistungen bis zum Jahr 2030, IDZ-Information 1/2009. IDZ, Köln Brecht JG, Meyer VP, Michaelis W (2009) Prognose der Zahnärztezahl und des Bedarfs an zahnärztlichen Leistungen bis zum Jahr 2030, IDZ-Information 1/2009. IDZ, Köln
Zurück zum Zitat Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit, Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht) Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit, Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat Studie 2009: Kurzform für „Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit, Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht)“ Studie 2009: Kurzform für „Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit, Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht)“
Zurück zum Zitat Studie 2015: Kurzform für „Zuschlag UG (2015) Das Internet-Surfverhalten potenzieller Neukunden bei der Zahnarztsuche. Dissertation an der Medizinischen Hochschule Hannover, unveröffentlicht“ Studie 2015: Kurzform für „Zuschlag UG (2015) Das Internet-Surfverhalten potenzieller Neukunden bei der Zahnarztsuche. Dissertation an der Medizinischen Hochschule Hannover, unveröffentlicht“
Zurück zum Zitat Zuschlag UG (2015) Das Internet-Surfverhalten potenzieller Neukunden bei der Zahnarztsuche. Dissertation an der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht) Zuschlag UG (2015) Das Internet-Surfverhalten potenzieller Neukunden bei der Zahnarztsuche. Dissertation an der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht)
Metadaten
Titel
Erfolge sprechen sich herum – Maßnahmen zur Patientengewinnung
verfasst von
Thomas Sander
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52938-6_6

Darf man die Behandlung eines Neonazis ablehnen?

08.05.2024 Gesellschaft Nachrichten

In einer Leseranfrage in der Zeitschrift Journal of the American Academy of Dermatology möchte ein anonymer Dermatologe bzw. eine anonyme Dermatologin wissen, ob er oder sie einen Patienten behandeln muss, der eine rassistische Tätowierung trägt.

Ein Drittel der jungen Ärztinnen und Ärzte erwägt abzuwandern

07.05.2024 Klinik aktuell Nachrichten

Extreme Arbeitsverdichtung und kaum Supervision: Dr. Andrea Martini, Sprecherin des Bündnisses Junge Ärztinnen und Ärzte (BJÄ) über den Frust des ärztlichen Nachwuchses und die Vorteile des Rucksack-Modells.

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

IT für Ärzte Nachrichten

Darauf haben viele Praxen gewartet: Das Zi hat eine Liste von Praxisverwaltungssystemen veröffentlicht, die von Nutzern positiv bewertet werden. Eine gute Grundlage für wechselwillige Ärztinnen und Psychotherapeuten.

Parodontalbehandlung verbessert Prognose bei Katheterablation

19.04.2024 Vorhofflimmern Nachrichten

Werden Personen mit Vorhofflimmern in der Blanking-Periode nach einer Katheterablation gegen eine bestehende Parodontitis behandelt, verbessert dies die Erfolgsaussichten. Dafür sprechen die Resultate einer prospektiven Untersuchung.

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.