Erschienen in:
03.10.2015 | politik
Fortbildung unter Palmen
verfasst von:
sas
Erschienen in:
Der Freie Zahnarzt
|
Ausgabe 10/2015
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Auszug
Zahnärztin Dr. Sonnenschein hat ein neues Gerät für die Praxis gekauft. Ganz modern, sehr nützlich. Der Hersteller lädt die Zahnärztin und ihr gesamtes Team zum Seminar mit Erklärung des Gerätes zu einem viertägigen Aufenthalt in ein 5-Sterne-Hotel auf Mallorca ein. Schöne Sache, denkt sich Dr. Sonnenschein. Ist aber nicht so, denn in diesem Fall ist ganz klar die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt. Der Verkäufer gewährt Vorteile, die einer normalen Geschäftsbeziehung nicht entsprechen. Eine Einarbeitung des Personals kann der Hersteller in der Praxis anbieten, und diese wird vermutlich einen Tag nicht überschreiten. Eine Fortbildung unter Palmen dürfte in den seltensten Fällen gerechtfertigt sein. …