Erschienen in:
20.06.2023 | Kolorektales Karzinom | Info Pharm
Darmkrebskampagne weiter erfolgreich
verfasst von:
Redaktion Facharztmagazine
Erschienen in:
InFo Hämatologie + Onkologie
|
Ausgabe 6/2023
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Auszug
Das Pharmaunternehmen Pierre Fabre hat seine #spiegeldich-Kampagne zur Sensibilisierung für das kolorektale Karzinom und zur Bedeutung der Vorsorge und Früherkennung weiter ausgebaut. Die Kampagne beinhaltete interne Aktivitäten wie eine Fotoaktion zum "Dress-in-Blue-Day" und eine Müsli-Bar für die Mitarbeiter. Neu in diesem Jahr war eine eigene Webseite, auf der Besucher spielerisch den "Superhelden Darm" kennenlernen können. Dort werden Informationen über den Aufbau des Darms, seine Funktionen, Darmkrebs und Vorsorgemöglichkeiten präsentiert. Die Webseite, illustriert von der Künstlerin Jules Le Barazer, wird das ganze Jahr über online verfügbar sein. …