Skip to main content

Bencard® Allergie GmbH

Kontakt

print
DRUCKEN

Sonderberichte

Evidenz für Nutzen von MATA bei Pollenallergikern

Eine allergenspezifische Immuntherapie eröffnet Pollenallergikern die Chance, die belastenden Symptome deutlich zu reduzieren und den Verlauf der Erkrankung kausal zu beeinflussen. Eine neue Meta-Analyse der Daten zur AIT mit modifizierten Allergen-Tyrosin-Adsorbaten belegt die gute Wirksamkeit und Verträglichkeit dieser aluminiumfreien Präparate bei Erwachsenen und Kindern.

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Bencard® Allergie GmbH

Pollenallergie - Verstärkung für die spezifische Immuntherapie

Sonderbericht

Die spezifische Immuntherapie kann helfen, die belastende Symptomatik und eingeschränkte Lebensqualität allergischer Patienten deutlich zu verbessern. Ein Allergoidpräparat, in dem ein Depotträger und ein Adjuvans die gewünschte Immunantwort verstärken, ermöglicht Pollenallergikern eine wenig zeitaufwändige präsaisonale „Allergieimpfung“. Derzeit wird auch versucht, das allergieprotektive Potenzial von Bauernhöfen in Tablettenform zu nutzen.

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Bencard® Allergie GmbH

Adjuvanzien: Potentielle Schlüsselfaktoren für den Behandlungserfolg

Die spezifische Immuntherapie (SIT) ist die einzig verfügbare kausale Therapie für Pollenallergiker. Als praktikable und praxisbewährte Alternative zu zeitaufwändigen ganzjährigen Therapiekonzepten hat sich die Kurzzeit-SIT mit einem Allergoidpräparat etabliert. Die Kombination zweier Adjuvanzien verstärkt die erwünschte Immunantwort.

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Bencard® Allergie GmbH

Aktuelle Ergebnisse zur spezifischen Immuntherapie

Für Pollenallergiker ist die spezifische Immuntherapie (SIT) eine erfolgversprechende, aber zu selten genutzte Therapieoption – unter anderem auch aufgrund des erheblichen Zeitaufwandes bei den klassischen ganzjährigen Behandlungskonzepten. 

Mit freundlicher Unterstützung von:
  • Bencard® Allergie GmbH